Super Mario Run: Nintendo verkündet Release-Datum für Android-App

Das Entsetzen unter Android-Nutzern war groß, als Nintendo das Smartphone-Game Super Mario Run veröffentlichte: Nur iPhone-Spieler kamen in den Genuss des neuen Spiels. Jetzt wurde ein Erscheinungstermin für Android veröffentlicht.Nun wird die App in der kommenden Woche auch für das am häufigen genutzte mobile Betriebssystem Android erscheinen. Laut Nintendo of America soll es bereits am 23. März 2017 so weit sein.

Nintendo Super Mario Run

Es ist etwas länger als drei Monate her, seitdem die iOS-Version von Super Mario Run veröffentlicht wurde. Die grundsätzlichen Funktionen werden sich auf den beiden Betriebssystemen wahrscheinlich nur geringfügig bzw. überhaupt gar nicht unterscheiden. Damit das Spiel überhaupt gespielt werden kann, wird eine permanente Internet-Verbindung vorausgesetzt, auch wenn lediglich der Singleplayer-Modus verwendet wird.

Update wird direkt mitgeliefert

Doch auf dem Stand wie die iOS-Version vor drei Monaten ist die Android-App keineswegs: Die Spieler können direkt zum Release die neuste Version 2.0.0 herunterladen, welche zusätzliche Inhalte mit sich bringt. Ähnlich wie bei iOS wird der Download an sich zwar kostenlos sein, für den essentiell notwendigen Welten-Modus werden allerdings dann doch knapp zehn Euro fällig, wozu ein In-App-Kauf getätigt werden muss.

Release-Datum für Android-App

Sobald das Spiel am 23. März erschienen ist, kann die Nintendo-App über den offiziellen Google Play Store heruntergeladen werden. Möchte man diesen Termin auf keinen Fall verpassen, so kann man sich über den Store schon jetzt für das Spiel registrieren, sodass eine Benachrichtigung erfolgt, sobald Super Mario Run veröffentlicht wurde. Ebenso empfiehlt es sich die gebotenen Informationen schon einmal durchzulesen, um direkt loslegen zu können.